Empfohlen die FOG v2 - alles neu aber doch so gleich!

Demnächst wird diese Website nicht mehr erreichbar sein, mehr erfahrt ihr hier.

Hey!


Wie ihr unschwer erkennen konntet haben wir nun eine neue Website, welche nun auf der WoltlabSuite 5.3 basiert, wir könnten euch jetzt jede kleine Änderung aufzählen, aber dann würdet ihr hier morgen noch lesen ;) - deshalb nur das wichtigste:


Die Community

Wir haben nun euch - die Community aktiv in alle Bereiche mit eingebunden, seien es die Vorschläge, der Bugtracker oder doch der Blog! Ihr könnt bei allen Systemen mitwirken und aktiv teilnehmen!


Knowledgebase

Ihr habt nun aktiv die Möglichkeit Einträge zur Knowledgebase hinzuzufügen.


FOG-Account

Da wir in der letzten Zeit viel mit Spam zu kämpfen hatten haben wir einen Entschluss getroffen: Gäste erhalten keinen Schreibzugriff mehr. Wir bitten euch das ihr euch nun registriert - und das keiner eine Ausrede hat haben wir gleich einige Drittanbieter-Logins hinzugefügt: Google, Twitter, Github, Gitlab, Microsoft, Twitch, Discord, Dropbox, Spotify, Deezer, Vimeo, Yahoo und Steam.

Ebenfalls weisen wir euch darauf hin das alle euere alten Account übernommen wurden, allerdings wurden diese deaktiviert, aktiviert ihr diese nicht bis zum 01.12.2020 selbst wird euer Account unwiderruflich gelöscht!

Zudem wurden im Zuge des Updates alle API Zugänge deaktiviert, ihr könnt diese ganz einfach über das Benutzer-Menü wieder aktivieren. Das einzige was Gäste auf unserer Website noch tun können ist die Verwendung des Ticketsystems, alles andere mussten wir aufgrund von Spam leider unterbinden.

Hinweis: Benutzer welche ihre alten LabyMod-Prefixe wieder erhalten wollen, sollen sich bitte nach der erneuten Verifizierung bei Benutzer8 melden.


Vorschläge

Wir haben in der Vergangenheit immer wieder Vorschläge erhalten und jetzt ein System dafür, ihr findet das Vorschlags-System unter dem neuen Tag "Community". Vorschläge werden zuerst von uns geprüft, dann bei genügend Unterstützern umgesetzt.


Bugtracker

Da es bei unseren komplexen Systemen auch zu Fehlern kommen kann haben wir unseren neuen und Innovativen Bugtracker eingeführt, dieser sollte es euch erleichtern Bugs zu melden - und uns erleichtern diese zu beheben!

Meldet gerne auch direkt alle Fehler welche euch mit diesem Update auffallen bei uns!

Lexikon

Anstatt eines FAQs haben wir uns entschieden ein Lexikon zu entwickeln - wie auch in allen anderen Systemen könnt ihr dieses aktiv mit befüllen, derzeit ist es dort ziemlich leer!


Blog

Auch unseren Blog haben wir überarbeitet, nun kann jeder seinen eigenen Blog starten - und dort Artikel erstellen. Wir möchten hier wieder einen Schritt auf euch als Community hinzugehen!


News

Den Text den du hier gerade liest ist in unserem News-System, über dieses wollen wir euch nun auf dem laufenden halten - natürlich um euch zu integrieren wieder mit Kommentar-Funktion.


Ticketsystem

Das neue Ticketsystem ersetzt die alte FOG-Hilfestelle, hier können wir euch persönlich bei eueren Problemen helfen, beachtet bitte das wir über das Ticketsystem KEINE Fehlermeldungen und Vorschläge entgegennehmen, hierfür gibt es die jeweiligen Systeme.


API

Unsere API-Dokumentation wurde von api.forengoetter.org auf unsere Website hier verschoben, diese ist natürlich auch über die Suche durchsuchbar, du findest die Dokumentationen unter Service > API-Dokumentation.

Verzeichnis der Farmen

Auch das Verzeichnis der Farmen haben wir wieder übernommen, doch etwas abgespeckt da viele sehr Performance Intensive Features wenig genutzt wurden.